Diensteinteiler/innen haben eine Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf des Fahrbetriebes, aber auch eine Verantwortung dafür, dass sich Fahrer/innen gut und gerecht behandelt fühlen. Aus dieser doppelten Verantwortung ergeben sich in der Praxis zuweilen kritische oder unangenehme Situationen oder Konflikte.
Inhaltliche Schwerpunkte:
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Wie verstehen wir unsere Aufgabe als Diensteinteiler/in: "Wunscherfüller", "Neinsager", "Zauberkünstler"...
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Der angemessene und konfliktvermeidende Umgang mit unterschiedlichen Charakteren der Fahrer/innen: Die "4-Felder-Methode"
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Sind "Deals" (Geben und Nehmen) bei der Diensteinteilung Vetternwirtschaft oder können solche Abmachungen auch positiv gesehen werden?
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Haben Diensteinteiler Einfluss auf die Höhe der Fehlzeiten?
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Wie wirke ich auf den Fahrer/die Fahrerin? Die Wahrenehmung des Anderen und ihre Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf zwischen Diensteinteiler/in und Fahrer/in
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Professionelle Kommunikation um Konflikten vorzubeugen und zu vermeiden.
Zielgruppe:
Leitstellenmitarbeiter und - mitarbeiterinnen, (Disponenten/Disponentinnen), Leiter/innen von Leitstellen, Schichtleiter/innen
Nächste Termine:
Das ausführlichere Präsenzseminar zu diesem Thema findet am 22. und 23. Mai in Nürnberg statt.
Dauer:
1 Tag , 8:30 bis ca 16:30 Uhr inkl. Pausen
Referent:
Eberhard Lehrenkrauss,
Gebühren
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